Willkommen im Deutschen Shop

    IN-7011HD WLAN beige

    Kurzübersicht

    Robuste Außenkamera mit Dreh- und Schwenkfunktion. Die Anbindung erfolgt über WLAN oder einerm Netzwerkkabel.

    Artikel Nr.: 10071


    Verfügbarkeit: Auf Lager

    251,26 € zzgl. MwSt. 299,00 €
    ODER

    Mehr Ansichten

    Details


    INSTAR IN-7011HD — Dreh- & Schwenkbare Domkamera für den Außenbereich

    IN-7011 HD

    Die IN-7011 HD ist eine wetterbeständige Außenkamera und kann sowohl im Innenbereich als auch draußen verwendet werden. Der eingebaute Bewegungsmotor erlaubt Ihnen eine schnelle Ausrichtung mit hilfe einer Vielzahl von Netzwerkgeräten wie mobilen Tablet PCs oder Smartphones. Integrierte Infrarot LEDs ermöglichen die Nachtsicht. Diese erlauben eine Überwachung selbst in den dunkelsten Bereichen, während der automatische Infrarot Cut-Filter ein natürliches Farbergebnis bei Tageslicht ermöglicht. Die Kamera nutzt eine H264-Codec Komprimierung und ermöglicht so das Aufnehmen von Videos, bei bester Qualität und geringer Datengröße, auf eine integrierte 4GB MicroSD-Karte.

    Als Überwachungskamera können Sie die IN-7011 HD sofort in Ihr bestehendes System einpflegen. Wenn Ihr System das Onvif Protokoll unterstützt ist die Integartion der Kamera nur wenige Mausklicks entfernt. Aber auch als Einzelgerät biete die IN-7011 HD zahlreiche Alarmfunktionen wie der E-Mail Benachrichtigung oder die Möglichkeit externe Signalgeber zu betreiben.

    Die robuste Konstruktion des Kameragehäuses bietet maximalen Schutz gegen die üblichen Witterungsbedingungen bei Wind und Wetter.



    Allgemeine Features der IN-7011HD Außenkamera


    Guide Book

    Alle unsere Produkte werden mit detaillierten Benutzeranleitungen ausgeliefert, um eine schnelle Installation sowie das nötige Wissen über Netzwerkkameras zu vermitteln.



    IN-7011HD Manual


    OmniVision® WDR Sensor

    Der 1/3 Zoll Sensor baut auf 4.3 µm OmniPixel3-HS™ Pixel, die eine 720p HD Auflösung mit unerreichter Lichtempfindlichkeit und einem dynamischen Bereich von 115 dB - im Vergleich zu den 60 dB einer regulären VGA IP Kamera - erlauben. Dies ermöglicht die Aufnahme detailreicher Farbvideos auch unter Lichtbedingungen mit extremen Kontrastwerten.



    WDR Sensor

    OmniVision WDR Sensor
    Nightvision Nachtsicht
    dynamische IR-Beleuchtung
    720p 720p HD
    Framerate und kbps anpassbar
    Pan Tilt Pan & Tilt
    Schwenk- und Neigefunktion
    Motion Detection Bewegungserkennung
    Alarm durch Bildanalyse
    Email E-Mail Alarm
    E-Mail Nachricht bei Bewegungen
    FTP Upload FTP Upload
    Upload auf einen externen Server
    Multiview Multi-Ansicht*
    Integration von bis zu 9 Kameras
    Users Benutzerprofile
    Passwortgeschützte Profile
    Apps Mobile Apps
    Apps für den mobilen Zugriff
    Mikrofon  Audio I/O
    Für Sprach Ein- und Ausgabegeräte
    SDHC MicroSD Speicherkarte
    Unterstützt bis zu 32GB
    Aufnahme Interne Aufnahmen
    Videoaufnahmen bei Alarm
    WLAN WLAN
    Drahtlos über Ihr Wifi Netzwerk
    Fernzugriff Fernzugriff
    Integrierter DDNS Service
    Masken Alarmmasken
    bis zu 4 Alarmbereiche
    Alarm In/Out Alarm I/O
    Für externe Sensoren / Signalgeber
    Zeitplan Alarm Zeitplan
    Zeitgesteuerte Alarmaktivierung
    ONVIF Onvif
    Einfache Integration
    Wetterbeständig Wetterfest
    Für den Außeneinsatz
       
    * Diese Funktion ist momentan leider noch nicht integriert. Wir bitten um Geduld!

    INSTAR IN-7011 & iPad App Introduction


    Objektiv & Sensor
    Objektiv 6mm
    CMOS Sensor 1/3 Zoll
    MegaPixel 1.0MP
    Lichtempfindlichkeit 0.05 Lux bei F2.0
    Objektiv Bauart CS Mount
    Blickwinkel ca. 60°
    Optischer Zoom Fixbrennweite
    Video Eigenschaften
    Videokompression H264
    min. Auflösung 320x176
    max. Auflösung 1280x720
    Bildwiederholungsrate 25fps
    Bild (drehen / spiegeln) 180°, ja
    Kommunikation
    LAN Anschluss (RJ45) 10/100 MBit
    integrated PoE Nein
    integriertes WLAN 108 MBit
    max. empfohlene WLAN Reichweite ca. 8-12m
    abnehmbare Antenne Ja
    WLAN Verschlüsselung WEP, WPA, WPA2
    WPA / WPA2 Verschlüsslungsart TKIP, AES
    WPS Ja
    Besonderheiten
    Infrarot Nachtsicht Ja
    eingebaute IR LEDs 22 LEDs / 0,05Watt / 850nm
    max. Nachtsicht Reichweite 8-12m
    Kompatibel zu 940nm LEDs Ja
    integrierter IR Cut Filter Ja
    Bewegungserkennung Ja
    Alarm I/O Ein/Ausgang Ja
    Alarm Benachrichtigung per Email Ja
    Push Benachrichtigung Ja
    Alarm mit FTP Upload Ja
    Alarm Zeitplan Ja
    Video Aufnahme (nur Internet Explorer) Ja
    Video Aufnahme (auf SD Karte) Ja
    Snapshot Funktion Ja
    Privatspähre- / Datenschutzmaske Ja
    Multi Ansicht von bis zu 9 Kameras (Internet Explorer) Nein
    integrierte (KOSTENLOSE) DDNS Adresse Ja
    Drittanbieter DDNS verfügbar Dyn.com, DynDNS.com, No-IP.com
    uPnP Ja
    ONVIF Protokoll Profil S
    integriertes Mikrofon Nein
    integrierter Lautsprecher Nein
    Audio Eingang / Ausgang ja / ja
    Pan & Tilt Steuerung (motorbetrieben) 355° / 85°
    max. speicherbare Positionen 8
    Benutzerverwaltung Ja
    Zugriffsverwaltung Admin, Guest, User
    Passwortschutz Ja
    System Anforderungen und Maße
    unterstützte Betriebsysteme Windows, MacOS, Linux
    unterstützte Internet Browser Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Safari
    unterstützte Smartphones iPhone, iPad, Android, Windows Phone 8, Blackberry
    max. Betriebstemperatur -5°C to 55°C / -20°C to 55°C mit zusätzlicher Heizung
    Netzteil Anschluss 110 - 230V
    Spannungsversorgung 12V / 2A
    max. Stromverbrauch max. 8W (3W normal)
    Befestigungsgewinde DIN4503 / ISO1222
    Gewicht 1200g
    Maße in cm (H / B / T) 24 / 13 / 21,5
    1. sehr gut Review by Karl Fritz
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Es gibt keinerlei Probleme (Veröffentlicht am 05.12.2016)

    2. Produckt hat meinen erwartungen erfült Review by mantisracer
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich hatte bisher noch keine Cam von Instar und bin angenehm überrascht wie gut das einrichten der Cam funktioniert hat. (Veröffentlicht am 04.12.2016)

    3. Guter Qualitätseindruck, Zäh bei der Inbetriebnahme Review by Eisbrecher
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Leider schon die zweite Kamera da die erste gar nicht funktionierte. Jedoch super gute Abwicklung bei der Hotline von Instar. (Veröffentlicht am 03.12.2016)

    4. spitze Review by bernd
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      sehr gute kamera (Veröffentlicht am 01.12.2016)

    5. Erstklassig! Review by plus-consult.de
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Das Produkt ist zwar nicht billig, aber seinen Preis wert! Und zwar sowohl die Kamera selber, die Software inkl. Apps als auch der tolle Support, besten Dank! (Veröffentlicht am 01.12.2016)

    6. Tolle Kamera mit sehr guten Funktionen Review by Dietmar
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich bin im Urlaub entspannter, weil ich jederzeit zu Hause nach dem Rechten gucken kann...
      (Veröffentlicht am 01.12.2016)

    7. Einfache Installation Review by Joe
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe gestern die 7011HD installiert.
      Nach dem Auspacken fiel mir erst einmal der Nachrüstsatz für die Beheizung der Hauptplatine in die Hände.
      Um diesen einbauen zu können, musste die Kamera auseinandergenommen werden.
      Es ist aber eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei gewesen, mit der die ganze Sache recht problemlos klappte. Und außerdem konnte ich so das Innenleben der Kamera sehen... :)

      Danach war alles ganz einfach. LAN-Kabel eingesteckt, Stromversorgung eingesteckt. Fertig. WLAN habe ich bisher nicht ausprobiert, da ich ja einen LAN-Anschluss vor Ort habe.
      Einziges Problem: Die Kamera soll mit 3 Schrauben befestigt werden. Links und Rechts ist das kein Problem. Aber die mittlere Schraube ist genau hinter der Kamera. Selbst ein Stummel-Schraubendreher ist da zu lang, um schrauben zu können. Ich habe keine Ahnung, wie man diese Schraube reinschrauben soll, ohne wieder (wie bei der Installation der Heizung) die ganze Kamera auseinander zu nehmen...

      Dann die App aufs iPhone gespielt, Kamera (im gleichen Netzwerk) gesucht, nach 3 Sekunden gefunden und fertig.

      Toll! (Veröffentlicht am 01.12.2016)

    8. Gutes Bild am Tag, Nachts mittlerweile nicht mehr so... Review by Pohli
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Habe die Kamera jetzt ca. 7 Monate im Gebrauch um meinen Garten/Teich immer im Blick haben zu können...
      Installation: Wenn schon externe Verkabelung dann bitte etwas länger damit man auch alles sicher durch so ziemlich jede Wand bekommt um dann von innen her alles sauber anschließen zu können... oder/und das ganze so konstruieren das im Fuss selbst noch eine Buchse/Kupplung ist wo man dann selbst als Kunde entscheiden kann eine längere oder halt kürzere (und im Fuss verstaubare) Leitung zu nehmen...
      Bildqualität: bei Tageslicht alles super, bei Nacht gibt es aber leider mittlerweile das Problem das die "Plastikhülle" von INNEN verschmutzt (dadurch gibt es Reflexionen durch das Infarotlicht) weil diese auch nicht dicht ist. Ich werde leider die Cam auseinander nehmen müssen und dann reinigen, wobei mich da schon gleich wieder die Gedanken plagen, was ist mit Kratzern? Das Material sieht und fühlt sich nicht wirklich hochwertig an, werde es mit extremer Vorsicht trotzdem wagen... (Veröffentlicht am 30.11.2016)

    9. Die Kamera ist Ihren Preis wert Review by Lars
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera lädt sich ohne Probleme installieren und auch im Netzwerk finden. Nach wenigen Einstellungen steht der Nutzung nichts mehr im Wege. Ein etwas leichteres Handling per Smartphone App wäre wünschenswert aber das ist meine persönliche Meinung. (Veröffentlicht am 28.11.2016)

    10. gute Kamera mit sehr Viel Zubehör Review by shiva
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera macht super Aufnahmen und ist seht gut verarbeitet. Bei der Installation ist die Anleitung zwar sehr ausführlich, aber bei Hängern nicht ganz hilfreich strukturiert.
      Kaufe dennoch eine weitere Kamera! (Veröffentlicht am 26.11.2016)

    11. Sehr gut Review by Johnny
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Auch bei dieser Kamera könnten die Anleitungen einfacher sein. Warum sind die Anschlüsse nicht im Kamerafuss/ Halter drin ? So musste ich mit einer Tüte den ganzen Kabelsalat einpacken. Auflösung und Fernzugriff für mich super. (Veröffentlicht am 21.11.2016)

    12. Die Qualität und der Preis sind ok. Review by Jürgen
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      super Installation ,die Hotline von Instar ist super nett und auch hilfreich wenn mal Fragen anstehen die Bildqualität ist super auch bei Nacht wenn einpaar Lichtquellen vorhanden sind , sonst muß ein zusätzlicher Strahler ran. (Veröffentlicht am 15.11.2016)

    13. super Review by piwift
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      gute Aufnamen (Veröffentlicht am 08.11.2016)

    14. Sehr gute Qualität Review by Knarf
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich bin sehr zufrieden.
      Das einrichten der Kamera könnte ich mir einfacher vorstellen.
      Alarmmeldungen habe ich noch nicht erhalten, die Testmail habe ich bekommen, da ist noch was nicht richtig eingerichtet. (Veröffentlicht am 08.11.2016)

    15. Eine gute kammera und selbsterklärend sollange man instar soft/apps benutz Review by Carsten
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Nachtsicht im vergleich zu den VGA Kameras hat sich deutlich verbessert bei der HD Serie (3011 zu 7011)
      Die Einbindung ins Netzwerk ist bekannt gut und eigentlich selbst erklärend, auch die Hilfe Funktion und der Support ist gut. Nur eine generelle Übersicht über die Funktionen und vielleicht etwas detailreicher im Bereich der Hilfe wenn die Kamera mit Dritt Software betrieben wird währe nicht schlecht.
      Alles in allen kann man die Kamera weiter empfehlen Preis Leistung ist sehr gut (Veröffentlicht am 01.11.2016)

    16. Hochwertig und funktionell Review by ralf5318
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Moin moin, habe die Kamera seit einiger Zeit. Funktionen sind einwandfrei. Bildqualität ist gut. Ausnahme:WLAN in höchster Auflösung dauert etwas. (Veröffentlicht am 18.10.2016)

    17. Noch überzeugter Kunde... Review by coolj222
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe meine Kamera seit 1 Jahr und die bekannten Nachtsichtprobleme seit ca. einem halben Jahr. Eine Reinigung brachte nur bedingt eine Besserung. Leider ist jetzt auch ein Defekt der Farbdarstellung dazu gekommen (Sepia Effekt). Da ich trotzdem von dem Produkt überzeugt bin, wollte ich eine 2te Kamera für die Front meines Hauses, um die jetzige Reparatur (noch offen) zu überbrücken. Leider musste ich feststellen, daß der 180 Grad Range niedriger geworden ist, sodass ich den Hang hinter dem Haus nur noch zur Hälfte erfasst bekomme (Höhe) und so nicht gebrauchen kann (Widerruf). - eigentlich sehr schade - trotzdem setze ich voll auf den Support und hoffe durch die Reparatur meine volle 180 Grad wiederzubekommen. Blöd wird es nur, wenn diese repariert zurückkommt und auch diese Einschränkung hat... (Veröffentlicht am 09.10.2016)

    18. Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung Review by Scrutinizer
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Das Preis- Leistungsverhältnis der Kamera, die Funktionalität und die Bildqualität ist in Ordnung.
      Der Kundenservice reagiert ausführlich und kooperativ auf Anfragen.
      Die Beschreibung / Dokumentation (z.B. Wechsel SD-Karte) könnte besser sein. (Veröffentlicht am 29.09.2016)

    19. zuverlässig, unauffällig Review by Stefan D
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Lässt sich gut in das vorhandene Netzwerk integrieren und dank integriertem DNS-Server ohne laufende Kosten nach außen erreichbar.

      Die Nachtsicht müsste jedoch noch verbessert werden. Ohne zusätzlichen Strahler wäre diese nicht nutzbar. (Veröffentlicht am 23.09.2016)

    20. Tolles Produkt! Review by galomi
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      DIE QUALITÄT UND DAS PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS PASST EINFACH... (Veröffentlicht am 12.09.2016)

    21. Hervorragende Kamera mit überzeugenden Bildeigenschaften Review by wastl
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Super einfache Installation, Bild-Videoqualität überzeugend. Hotline von Instar fast immer erreichbar, guter Support. (Veröffentlicht am 07.09.2016)

    22. Ich bin sehr zufrieden Review by Stefan
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera ist einfach montiert, ist einfach in der Bedienung und die Bildqualität ist top. (Veröffentlicht am 06.09.2016)

    23. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera Review by Stefan
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe die Kamera seit 2 Jahren im Betrieb. Bis jetzt hat es noch keine Störungen gegeben. Die Handhabung ist einfach und die Bildqualität ist Spitze auch nachts. (Veröffentlicht am 06.09.2016)

    24. Gut Review by Schneemann
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich hatte vorher eine 4010 jetzt die 7011. Zwischen den beiden Kameras sind Welten.
      Die Bewegungserkennung ist westlich besser.
      Sehr gut gefällt mit das wenn Daten auf einen FTP Server geschickt werden für jeden Tag ein neuer Ordner erstellt wird.
      Dies ist bei der 4010 leider nicht so.
      Das IR-Licht spiegelt sich nach einiger Zeit leider extrem.
      Das nach einen Neustart oder Stromausfall die Kamera wieder an Position 1 fährt ist auch super.
      Im Ganzen ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
      (Veröffentlicht am 03.09.2016)

    25. Sehr zufrieden nach holprigem Start Review by Stanisam
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe mir für mein Haus 2 dieser Kameras gekauft. Die Montage an sich war soweit ganz einfach und ok ... was etwas schwierig ist, ist die unterstes Schraube sauber fest zu ziehen, da dort genau die Glaskugel davor hängt. Da hat man nicht ganz mitgedacht. Hier hilft aber die Ratsche und die passende Schraube und Nuss.
      Ich hatte die Speicherkarte gleich mal erweitert was super funktioniert mit den Video Anleitungen auf dem YouTube Channel von INSTAR . Dabei habe ich irgendwie wohl das Kabel zum WLAN Modul gelockertund habe die Kamera einfach nicht ans Netz bekommen . Aber nach einem Anruf bei der Hotline war das schnell gelöst .. alleine wäre ich da nicht drauf gekommen .. super Service .. wenn auch leider zu nicht ganz kunden freundlichen Zeiten erreichbart wenn man einen Arbeitstag bis 17 Uhr hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kameras und kann diese nur weiter empfehlen . (Veröffentlicht am 22.08.2016)

    26. Qualität sehr gut habe schon die dritte Cam Review by Frank
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Qualität kostet seinen Preis (Veröffentlicht am 21.08.2016)

    27. Sehr gut für Haus und Garten Review by lexxborn
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich benutze die Kamera, um im Garten und das Haus zu sehen, wenn ich in Ausland immer wieder bin. Die Qualität der Bilder könnte besser sein. Leider sieht man „Geisterbilder“ wenn Infrarot aktiv ist (trotz der schenllen Hilfe / Zusenden einer neuen Blende dur Instar - danke). Na ja, man kann damit leben. Die Kamera erfüllt aber ihren Zweck. Für Monitoringzwecke würde ich keine drehbare Kamera emapfehlen, damit sich die Alarmbereiche nicht verschieben.
      Fazit: Sehr Gut! (Veröffentlicht am 17.08.2016)

    28. Alles in allem eine sehr gute Kamera Review by petbo
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Auf den Hilfeseiten oder Betriebsanleitung findet sich nirgends ein Hinweis wie man die SD-Karte wechselt und wo sie sitzt. (Veröffentlicht am 17.08.2016)

    29. Bis jetzt mehr als zufrieden! Review by BeckerHarxheim
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich bin kein Profi in Sachen Kameraüberwachung. Wir haben für den Aussenbereich unseres Hauses rein vorsorglich zur bestehenden Einbruchsmeldeanlage noch etwas vorsehen wollen. Im Internet habe ich recherchiert und viele Versprechungen gefunden. INSTAR hat mich aus mehreren Gründen überzeugt und ich hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Heizung habe ich nicht mitbestellt, werde die aber sicher vor dem Winter nocheinbauen. Bis jetzt kann ich das Fabrikat nur uneingeschränkt empfehlen. (Veröffentlicht am 16.08.2016)

    30. Sehrgut Review by Kapp
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr gute Kamera (Veröffentlicht am 13.08.2016)

    31. Top Kamera mit schneller Einbindung ins Netzwerk Review by Heiner
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Einfache Installation über PC.
      Einbindung über QCR Code ideal. Nur die Startzeit bis die App alles syncronisiert hat dauert etwas zu lange.
      Ich werde weitere Kameras von Instar aufschalten.
      Nur für die langen Kabel muss ich mir etwas einfallen lassen. (Veröffentlicht am 10.08.2016)

    32. Preis/Leistung prima -mit Luft nach oben Review by Petros
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      - Gehäuse: sehr robust
      - Einrichtung der Cam: gut
      - Bildqualität bei Tag: gut
      - Bedienung der Software: sehr gut
      - Support: sehr gut

      - Anbringung sollte verbessert werden
      (fast unmöglich, die Schrauben der Wandbefestigung festzuziehen)
      - Kabelmanagement: könnte besser sein
      (bei Durchführung muss großes Loch in Wand gebohrt werden)
      - IR-Licht spiegelt sich extrem in der (kratzempfindlichen) Kunstoff-Kuppel (Nachtsicht dadurch nur sehr eingeschränkt möglich)
      - Hauptproblem: an windigen Tagen (die es hier oft gibt) löst die Kamera (selbst bei Empfindlichkeit "1" und nur EINEM aktivierten Bereich) ständig aus. So sind nach 12 Stunden ca. 150 Mails im Postfach!
      Das Gehäuse selbst ist bombenfest mit der Wand verbunden.
      Das Problem ist der "Lämmerschwanz Kunstoffkuppel"!
      Verbesserungsvorschlag an Instar: Glaskuppel verwenden und diese fest (!) mit dem Metallgehäuse verbinden!

      Mit nur wenig Aufwand könnte also eine gute Kamera nahezu perfekt gemacht werden.


      (Veröffentlicht am 08.08.2016)

    33. sehr zufrieden Review by BenWob
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Von der Einrichtung bis zum Support über die Leistung sehr zufrieden mit der Kamera. Gibt nix besseres derzeit. (Veröffentlicht am 01.08.2016)

    34. Sehr Gute Kamera mit tollen Preis-Leistungsverhältnis Review by Riccardo B.
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Vielen Dank für diese Kamera sie hat eine sehr gute Auflösung eine gute Nachtsicht und viele Möglichkeiten sie Einzustellen. (Veröffentlicht am 22.07.2016)

    35. Bewertung von Sool Review by Sool
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wie immer bin ich auch mit dieser Kamera sehr zufrieden. Der Support beim Einrichten und aller anderen Fragen ist Spitze (Veröffentlicht am 09.07.2016)

    36. Tut was es soll Review by RobertK
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Möchte vorausschicken, dass ich kein Profi in dem Segment Kamera/Überwachung/... bin. Wir haben für den Aussenbereich unseres Hauses nach ein paar 'Zwischenfällen' (Fahrraddiebstahl) ein bißchen 'aufrüsten' wollen, weil man sonst 'einfach hilflos' ist. Bißchen im Internet recherchiert und dann den Elektriker beauftragt diese Kamera anzuschaffen und zu installieren. Hat alles wunderbar geklappt, was gedauert hat war halt die Bereiche so zu justieren (Ausschnitt, Sensitivität) dass die Fehlalarme nicht zu viel sind und bei Wind, Regen, Lichtkegeln von Autos, Büschen im Wind auslösen. Aber hat so weit geklappt. Werden immer noch viel Daten produziert, aber das ist ja heutzutage quasi egal...geht alles in die cloud. Das User Interface fand ich sehr gut aufgeräumt. Die produzierten Filme (Bilder 'macht man ja nicht' wie ich gelernt habe') sind sehr gut...wenn ich da an Überwachungskameras in Aktenzeichen XY denke, viel besser! ;-) Also für uns tut das Teil was es soll. Heizung haben wir nicht, mal sehen wie es sich im Winter verhält. Bin wie gesagt kein Technik-freak und kann es nicht vergleichen, aber aus dem geschriebenen Blickwinkel schon eine Empfehlung. (Veröffentlicht am 27.06.2016)

    37. Gute Kamera mit Lieferschaden Review by Peter
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wie schon die erste 7011 HD die ich gekauft und bewertet habe wollte ich auch hier das Heizungsmodul direkt nach dem auspacken einbauen. Dabei musste ich feststellen, dass das eigentliche Kameramodul das mit zwei Schrauben befestigt ist ausgebrochen war und lose im Gehäuse lag.
      Es wäre nicht schlecht, die beiden Befestigungspunkte anders zu designen. D.h. statt an dieser Stelle nur einen dünnen Plastikrand zu spendieren wäre es gut, diesen dicker bzw. fester ggf. mit Metallverstärkung auszuführen, dass die Schraube dann die Platine fester und stabiler an das Gehäuse drücken könnte. (Veröffentlicht am 15.06.2016)

    38. Gute Außenkamera mit einer kleinen Schwäche Review by Peter
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wie auch bei der bereits gekauften Indoor Kamera ist auch hier die Einrichtung super einfach. Schnell lässt sich die Kamera hinzufügen und auch am Handy einbinden.
      Mailfunktion, Alarm, Speichern auf FTP Server klappt.

      Nur würde ich mir eine Halterung für das zusätzliche Heizungsmodul wünschen. (Veröffentlicht am 15.06.2016)

    39. Bestens, Super Unterstützung, SERVICE wird gelebt Review by Nils
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Cameras sehr gut. INSTAR hilft auch nach dem Kauf (Veröffentlicht am 14.06.2016)

    40. Bestens, soetwas findet man leider nur noch selten Review by nilsg
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die technische Unterstützung ist beispielhaft. Für den Neuling absolut notwendig in dieser Materie.
      Nach einigen teuren Erfahrungen mit "günstigen" Produkten fühle ich mich hier bestens betreut und beraten. (Veröffentlicht am 14.06.2016)

    41. Einfache Intallation Review by Willi
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Einfache Intallation schnell im Netzwerk angeschlossen (Veröffentlicht am 19.05.2016)

    42. Zu empfehlen Review by koi
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die läuft problemlos Modell Instar 7011 HD einfach super. (Veröffentlicht am 07.05.2016)

    43. gut Review by Pa.
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr guter Kundendienst zum Beispiel für die DDNS Anbindung. Einen Stern Abzug wegen eines blanken Drahtes am zusätzlichen Heizungsmoduls. Sind keine preiswerten Schnäppchen allerdings durch den deutschen Service durchaus akzeptabel und empfehlenswert.
      MfG
      Pa. (Veröffentlicht am 07.05.2016)

    44. sehr gut Review by Claus
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wie immer bin ich auch mit dieser Kamera sehr zufrieden. Der Support beim Einrichten und aller anderen Fragen ist Spitze. (Veröffentlicht am 03.05.2016)

    45. sehr gut Review by Adam
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      eine verbesserung des Kabelbaumes wäre vorteilhaft. (Veröffentlicht am 29.04.2016)

    46. Preis - Leistung Top Review by achhauser
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Habe bereits 3 Außen und 2 Innen Kameras. Die Software könnte bei der den Cams dabei sein. (Veröffentlicht am 28.04.2016)

    47. Gute Kameras Review by Daniel
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich nutze diese Kameras schon seit 2 Jahren.
      Einfache Handhabung.
      Super ist der die eigene Instar DDNS Adresse.
      Kleines Manko ist , das eine von 4 Kameras wohl die Ostseeluft und die Witterung da oben nicht so gut vertragen hat. Ein Stellmotor ist fest.
      Und wie auch schon oft erwähnt der dicke Kabelbaum.
      Ich nutze nur Strom und Netzwerk. Den Rest könnte man per Stecker im Gehäuseboden extra stecken. (Veröffentlicht am 25.04.2016)

    48. macht das,was es soll Review by ulfpbo
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      gute Kamera zum akzeptablen Preis, dafür Qualität und Service. (Veröffentlicht am 15.04.2016)

    49. Sehr gut! Review by Noreg
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera selbst liefert eine sehr gute Bild und Tonqualität.
      Der Support ist Spitze. Ich bleibe bei Instar und empfehle diese gern weiter. (Veröffentlicht am 14.04.2016)

    50. Gute Kamera Review by RO
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Bild: Sehr gut
      Kabelbaum: unkomfortabel
      Design: naja
      (Veröffentlicht am 07.04.2016)

    51. Sehr Gut Review by Bülent
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Einfach zu Empfehlen
      ich habe 3 Stück Instar 7011 HD (Veröffentlicht am 06.04.2016)

    52. Super Review by Memel
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ist toll. Gute Geräte. Daumen Hoch (Veröffentlicht am 06.04.2016)

    53. Top Kamera Review by Nobsi
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich verwende diese Kamera testweise nun seit über zwei Jahren. Das Ding läuft absolut problemlos im WLAN-Netz. Werde mir deshalb jetzt noch weitere für mein Ferienwohnhaus zulegen. (Veröffentlicht am 02.04.2016)

    54. endlich mal was, was funktioniert Review by Gerhard
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Instarvision Software könnten noch ein paar weitere Features haben (Veröffentlicht am 29.03.2016)

    55. Sehr gute Kamera Review by janhub
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr gute Kamera. Solide Ausführung, einfach zu installieren und in das WLAN-Netz anzubinden. Es störend ist nur der dicke Kabelbaum, hier wäre eine schraubbare Lösung vorzuziehen. (Veröffentlicht am 21.03.2016)

    56. Beste Kamera Review by IWan
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Hab viel ausprobiert aber das ist die Beste Kamera. (Veröffentlicht am 11.03.2016)

    57. Gutes Produkt aber der Kabelbaum eine Zumutung Review by Capt. Tom
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Es hat sich anscheinend niemand Gedanken gemacht, wie man den Kabelbaum einfach in einer Verteilerdose packen kann. Man bekommt vom Service eine Kabelausbauanleitung, sonst passen die ganzen Stecker nicht in eine Verteilerdose bei einer Außenwandmontage.
      Denn die anderen Kabel außer POE die nicht gebraucht werden, machen daraus ein ungetüm. Zweite Nachfrage beim Kundendiesnt wurde nicht mehr beantwortet!.-((( (Veröffentlicht am 09.03.2016)

    58. cool Review by checkerchan
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      funktioniert (Veröffentlicht am 04.03.2016)

    59. sehr gute und preiswerte kamera Review by Braunsteiner2
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      alles prima (Veröffentlicht am 14.02.2016)

    60. zu empfehlen. Review by Andreas
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kameras funktionieren einfach. Habe mittlerweile 3 Stk.
      (Veröffentlicht am 04.02.2016)

    61. 15 Review by Mike
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Top Qualität gute Verarbeitung bin sehr zufrieden.Immer Wieder. (Veröffentlicht am 03.02.2016)

    62. Sehr zufrieden Review by Helmut
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera ist in Qualität und Aufbau sehr gut. Im ersten Eindruck scheint das Innenleben zu klappern. Aber das ist die Mechanik welche sehr gut ihren Dienst verrichtet. Zudem hängt die Kamera an der Wand und macht einen prima Eindruck. Schade, dass es dieses Model nicht mit Weitwinkel gibt. (Veröffentlicht am 30.01.2016)

    63. Absolut Top!!! Review by PR
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr gute Dome Kamera!!! Sehr empfehlenswert. (Veröffentlicht am 25.01.2016)

    64. Super Kamera, toller Suport Review by Guido
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera kann ich jedem Empfehlen. Die Qualität ist Top (Veröffentlicht am 21.01.2016)

    65. Sehr gut Review by pham
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr gut (Veröffentlicht am 18.01.2016)

    66. Spitze! Review by HK
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Kamera läuft sehr zuverlässig über WLAN und hat ein ausgezeichnetes Bild. (Veröffentlicht am 08.01.2016)

    67. alles bestens Review by Jörg
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      gute Qualität, gute Auflösung
      Einrichtung war sehr einfach (Veröffentlicht am 02.01.2016)

    68. erste Kamera Review by Jörg
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Top Qualität gute Verarbeitung bin sehr zufrieden (Veröffentlicht am 02.01.2016)

    69. Ordentliche Aussenkamera Review by Leo
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Kamera liefert am Tag perfekte Bilder, Nachts auch ok. (Veröffentlicht am 30.12.2015)

    70. Top Kamera Review by webtechnik
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Sehr gute 360 Grad Kamera (Veröffentlicht am 29.12.2015)

    71. klasse Kamera Review by Marco
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Alles in allem eine super Kamera. Die Software dürfte ein paar mehr benutzerdefinierte Einstellungen bieten (z.b. eigener ntp Server).
      Auch Support ist super. Bei mir hatte die sd Karte in den ersten Monaten den Dienst quittiert, Ersatz wurde prompt geliefert. (Veröffentlicht am 24.12.2015)

    72. schöne Domkamera Review by ceatextil
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Schöne Verarbeitung, auch optisch.
      rechte weitgehende Funktionalität
      Kann Sie nur weiterempfehlen (Veröffentlicht am 23.12.2015)

    73. schöne Kameras Review by Sven
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      immer wieder eine neue....weil sie mir zusagen (Veröffentlicht am 22.12.2015)

    74. Gartenüberwachung klappt sehr gut Review by Bitter Lemon
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera ließ sich leicht in Betrieb nehmen. Einzig sollte man am Kabelbaum nacharbeiten und eine Leicht zu lösende schmale Steckverbindung unterhalb der Befestigungsplatte vorsehen, damit man ohne alle Verbindungen in mühevoller Kleinarbeit zu lösen das Kabel durch ein kleines Loch in der Wand führen kann. (Veröffentlicht am 10.12.2015)

    75. perfekte Lösung Review by marsell.maurer
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      perfekte Lösung (Veröffentlicht am 07.12.2015)

    76. Preis-Leistung stimmt Review by Craimler
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Habe die Kamera als Übersichtskamera für meinen Teich laufen. Funktioniert alles gut. (Veröffentlicht am 06.12.2015)

    77. Super Kamera zum günstigen Preis Review by Pepe
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera ist super einfach zu bedienen und die Anleitung auch für nicht Fachmänner leicht verständlich. Ich werde mir doch eine zweite dazu kaufen. (Veröffentlicht am 05.12.2015)

    78. Klare Empfehlung bei überzeugenden Streams Review by Peter
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Einrichtung ist dank der Automatisierung über das Internet einfach. Anleitung und Hilfestellung sind hervorragend. Die Qualität ist dem Preis angemessen, Verarbeitung gut. 1 Stern Abzug da es keine Eckbefestigung im Zubehör gibt. Bei der Preis/Leistung gibts ebenfalls 1 Stern Abzug da das WebUserinterface (WebUI) nicht mehr zeitgemäss ist. (Veröffentlicht am 26.11.2015)

    79. Gute Kamera Review by Robert
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Habe davon drei Stück im Einsatz. Läuft problemlos. Werde jetzt auf Software Version 2.0 gehen. (Veröffentlicht am 25.11.2015)

    80. Tolle Kamera mit leichten schwächen Review by Frank
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wir benutzen die Kamera zur Hofüberwachung.Tagsüber gute Bilder. Nachts leider nur eine eingeschränkte Nachtsicht. Die Ränder links u. rechts sind ab ca. 5 Meter unscharf.
      Ansonsten kann ich die Kamera schon wegen des Preis Leistungsverhältnisses weiterempfehlen (Veröffentlicht am 24.11.2015)

    81. Super Kamera , super Preiverhältnis Review by fredi
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Bin sehr zufrieden, macht genau das was sie soll, ´sehr gute Verarbeitung, sehr gute Bilder am Tag und gute in der Nacht.
      Kann Sie nur weiterempfehlen. (Veröffentlicht am 23.11.2015)

    82. Bin sehr zufrieden Review by Mercado
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wir haben bei uns im Unternehmen insgesamt 8 Kameras von Instar im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. (Veröffentlicht am 20.11.2015)

    83. Gute Kamera Review by Paul
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      bin zufrieden (Veröffentlicht am 18.11.2015)

    84. gutes Bild Review by sasch
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Habe die Kamera jetzt fast 1 Jahr im Einsatz und bin zufrieden (Veröffentlicht am 13.11.2015)

    85. Sehr gute Kameras für einen guten Preis Review by Peter Z.
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Setzte alle Kameratypen von Instar ein. Haben sogar die alten Geräte noch im Bestand.
      Alles läuft seit jahren gut.
      Die ständige Weiterentwicklung finde ich echt gut. (Veröffentlicht am 12.11.2015)

    86. Sehr gute Kamera * sehr gute Bilder Review by poldi24
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Leicht verständliche Anleitung, sehr gute Aufnahmen auch bei Nacht, Prima Fernsteuerung mit Instar App. Alles in allem sehr zu empfehlen (Veröffentlicht am 10.11.2015)

    87. alles im Blick Review by Tilo
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Wir haben mehrere Kameras im Einsatz, diese Kamera biete einfach alles was wir wünschen. Wir sind rundum im Bild. Beeindruckt hat uns, die einfache Einrichtung der Kamera und der kompetente Service des Supportteam, bei eventuellen Fragen. (Veröffentlicht am 05.11.2015)

    88. Sehr Zufrieden Review by TL
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich kann diese Kamera nur weiterempfehlen! (Veröffentlicht am 02.11.2015)

    89. sehr gute Kamera Review by Kumm
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich würde mir Software für MACOS wünschen! (Veröffentlicht am 02.11.2015)

    90. Passt gutes Preis Leitsungsverhälnis Review by Walter
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Bin noch beim Einrichten aber bis jetzt funktioniert alles bestens! (Veröffentlicht am 23.10.2015)

    91. Gute Außenkamera Review by TrabsCabri
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Installation etwas fummelig, überzeugt aber mit guten Bildern. (Veröffentlicht am 16.10.2015)

    92. Sehr guter Dome Review by Holger
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe von diesem Dome einige bei Kunden im Einsatz und bin sehr zufrieden. Seit 1,5 Jahren kein Ausfall. Die Bildqualität ist sehr gut. Auch mit 1000enden gefahrenen PTZ Routen sind die Motoren noch ok.

      Insgesamt top...!!! (Veröffentlicht am 13.10.2015)

    93. Gutes Produkt Review by Zauberlehrling
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Ich habe 7 Kameras davon und bin recht zufrieden. Allerdings habe ic die WLAN Antenne durch eine mit 6 dB Gewinn ersetzt (Veröffentlicht am 11.10.2015)

    94. Super Kamera - sehr zufrieden Review by Jürgen Kühn
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Schön wäre wenn die Kamera noch eine Zoomfunktion hätte, geht auch digitales Zoom, das könnte ich öfters brauchen bei meinen Kunden. (Veröffentlicht am 17.09.2015)

    95. Sehr gute Kamera, mit vielen Einstellmöglichkeiten, die Montage könnte durch konstruktive Maßnahmen wesentelich erleichtert werden. Review by fva
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera ist deit 4 Wochen im Einsatz und liefert gute Bilder. die Einrichtung der Kamera ist sehr einfach.
      Die mitgelieferten Dübel zur Befestigung der Kamera sind
      ungeeignet, die Halterung sollte überarbeitet werden besonders die unter Schraube. Ansonsten liefert die Kamera sehr gute Bilder. Kann Sie aber weitrerempfehlen. :) (Veröffentlicht am 05.09.2015)

    96. top Review by fs
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      top produkt (Veröffentlicht am 04.09.2015)

    97. qualitativ einfach eine Enttäuschung für mich Review by supersinus
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      leider habe ich bei dieser Cam wirklich ins Fettnäpfchen gegriffen und ich werde sie für meine weiteren nicht mehr in Betracht ziehen. Die Nachtsicht ist schrecklich, danach wurde mir die Kuppel ausgetauscht, was die Sicht beträchtlich verbesserte. Leider ist kurz darauf die HD Einstellung nicht mehr gegangen, denn die Cam zeigte ein absolut schlechtes Bild an, welches ich nicht mehr hinbekam. Die Ersatzcam hatte ein Wlan problem und musste dann ebenfalls umgetauscht werden.bDie Ersatz der Ersatzcam hat wieder ein schlechtes Bild, wobei ich dei Gute Kuppel dort wieder eingebaut habe. Leider hat die Qualität nach einiger Zeit wieder nachgelassen. Die Nachtsicht ist wieder sehr bescheiden, gerade im Vergleich zu meinen 4 5907er Cams. (Veröffentlicht am 29.08.2015)

    98. empfehlenswert Review by 7011er
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Die Kamera erfüllt Überwachungszwecke. Auch bei der zweiten 7011 war die WLan Platine defekt. Das sollte vorher geprüft werden. (Veröffentlicht am 28.08.2015)

    99. Hervorragendes Preis/ Leistungsverhältnis Review by Frank
      Qualität
      Anleitung / Hilfestellungen
      Preis / Leistung

      Top-Kamera mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
      Bei WLAN Variante und Aussenanbringung empfehle ich das SMA-Verlängerungskabel für eine stabilere Verbindung.

      (Veröffentlicht am 10.05.2015)

    Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

    Sie bewerten den Artikel: IN-7011HD WLAN beige

    Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

      1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
    Qualität
    Anleitung / Hilfestellungen
    Preis / Leistung

    Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

    verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.