Willkommen im Deutschen Shop

    Probleme beim Emailversand (GMX & web.de)

    Leider haben Web.de und GMX wieder an Ihren Servern etwas umgestellt, wodurch es jetzt leider nicht mehr möglich ist, einen anderen Absender einzutragen, als den von dem die Email gesendet wird.

    Wenn Sie daher unseren Emailserver mx.instar.email verwenden, dann müssen Sie sicherstellen, dass der Absender die Emailadresse cam@instar.email ist und nicht z.B. Ihre eigene Emailadresse. Ansonsten würde Web.de bzw. GMX diese Email blockieren.


    Vorgehensweise bei HD Kameras:

    Um den Emailabsender einzustellen, kopieren Sie einfach folgenden Befehl und fügen Sie diesen in die Adresszeile Ihres Webbrowsers ein. Ändern Sie anschließend lediglich die IP Adresse auf die Ihrer Kamera ab bzw. ändern Sie auch den Port sofern dieser ein anderer ist als 80.

    http://192.168.178.190:80/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setsmtpattr&-ma_from=cam@instar.email

    Die Kamera sollte dann ein "OK" im Webbrowser zurückgeben. Anschliessend sollte der Emailversand wie gewohnt funktionieren.


    Vorgehensweise bei VGA Kameras:

    Gehen Sie in der Weboberfläche Ihrer Kamera auf "Alarm -> Email" und tragen Sie dort ganz oben bei Absender cam@instar.email ein.
    Anschließend "Bestätigen" Sie die Einstellungen und schon sollte der Emailversand wieder funktionieren.